Kanuk® Original Zubehör

SEITENVERKLEIDUNG

Für eine individuelle Gestaltung Deines Kanuk® Werkstattofens gibt es Seitenverkleidungen in verschiedenen Ausführungen. Diese haben neben der optischen auch eine technische Funktion. Zum einen wird durch die Abschirmung der Konvektionsrohre der Abstand zu brennbaren Materialien verringert. Daraus resultiert auch eine Reduzierung der Verbrennungsgefahr. Letztendlich wird die Konvektion zusätzlich unterstützt. Ein Seitenblech lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht!

PODESTE

Neben der optischen Aufwertung bietet ein Untergestell auch technische Vorteile. Zum einen wäre da die verbesserte Kaltluftansaugung zu erwähnen. Je mehr Luft in die Röhren gesaugt werden kann, desto besser funktioniert die Konvektion. Würde der Kanuk® auf dem Boden stehen, wäre nicht nur die Leistungsfähigkeit eingeschränkt - es würde auch zu einer unschönen Staubaufwirbelung kommen. Außerdem bringt ein Untergestell Deinen Kanuk® auf eine angenehme Höhe, um Brennholz nachzulegen. Weil Individualität für uns an erster Stelle steht, bieten wir Untergestelle in verschiedenen Formen und Materialien.

ACCESSOIRES

Zubehör brauchst Du aus unterschiedlichen Gründen. Ob zum Erhalt oder zur Erweiterung der Funktionalität: Die Accessoires für den Kanuk® sind nicht nur praktisch, sondern runden das Feuererlebnis ab. Mit einer Warmhalteplatte, die es bei uns in verschiedenen Ausführungen gibt, wird Dein Lieblingsofen zur Kochstelle. Zusätzlich bieten wir praktisches Kaminbesteck an. Mit Ascheschieber, Schaufel und Schürhaken sorgst Du für Ordnung im Brennraum und hältst das Feuer in Schwung.

ERSATZTEILE

Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Zubehör ist ein entscheidender Punkt beim Kauf eines Ofens. Egal ob Griffgarnituren zur optischen Aufwertung oder eine Ersatzscheibe für das Sichtfenster: Mit dem Kanuk® Original Ersatzteilen kannst Du den Kanuk® auf Deine individuellen Bedürfnisse anpassen. Du möchtest den Kanuk® als Zweitkamin am Schornstein anschließen? Dann muss er auf die Bauart 1 umgerüstet werden! Entsprechende Türfedern findest Du ebenfalls hier bei uns!