Kanuk® Original 10 kW

Artikelnr.: 2100101

Kategorie: Kanuk® Original

  • Kanuk® Original
  • Warmluftofen
  • Nennwärmeleistung: 10,3 kW
  • Maße: 67 x 54 x 82 cm
  • beheizbares Raumvolumen: 280 m³
  • Scheitholzlänge: 36 cm
  • Wirkungsgrad: 83,4 %
  • Rauchrohranschluss: 160 mm
Beschreibung anzeigen 
2.290,00 €

inkl. 19% USt., inkl. Lieferung

sofort verfügbar (2 - 3 Werktage)
Beschreibung
Wir sind Gewinner in der
Kategorie Excellent Brands - 
Heating & Bathroom 2019

Kein Katalysator, kein zusätzlicher Firlefanz: Der Kanuk® Original 10 kW

Dieser Warmluftofen weiß ohne viel Brimborium zu überzeugen. Ein schwarzer Stahlkorpus, ein Brennraum mit Spezialkeramiken und fertig ist der perfekte Ofen: Der Kanuk® Original 10 kW. Na gut, er hat natürlich noch etwas mehr auf Lager. Zum Beispiel eine integrierte Scheibenspülung und einen vollwertigen Frischluftanschluss. So kann er zusätzlich zur Raumluft auch Außenluft zur Verbrennung nutzen.

Alles was er sonst noch braucht, ist ausreichend Futter in Form von gut getrocknetem Buchenholz. Du bekommst im Gegenzug ein prasselndes Feuer und zuverlässige Wärme in bis zu 100 m² großen Räumen. Wie gut er arbeitet, zeigt sich auch im überragenden Wirkungsgrad von 83 %. Ohne zusätzlichen Katalysator erfüllt er alle Vorschriften der BImSchV Stufe 2. Was Dir das bringt? Kein zusätzlicher Aufwand für Wartung und Reinigung des Katalysators. Was uns das bringt? Das gute Gefühl für Dich einen Spitzenofen entwickelt zu haben.

Fakten
Brennraumöffnung H x B (cm):
28 x 28
Gesamtleistung (kW):
10,3
Maße H x B x T (cm):
67 / 54 / 82
Raumheizvermögen (m³):
280
Rauchrohranschluss (mm):
160
Rauchrohranschluss:
oben / hinten
Sichtscheibe (cm):
24 x 14
Wirkungsgrad (%):
83,4
Gewicht (kg):
107
Abgastemperatur (°C):
198
Scheitholzlänge (cm):
36
Holzverbrauch (kg/h):
2,8
Abgasmassenstrom (g/s):
10,77
Mindestkaminzug (Pa):
15
Abgasdrosselklappe:
Nein
Brennraum H x B x T (cm):
30 x 40 x 36
Aschekasten:
Nein
Bauart 1 (selbstschl. Tür):
Optional
Scheibenspülung:
Ja
BimSchV Stufe 2:
Ja
Scheitholz, Holzbrikett:
Ja
DIN EN Nummer:
13240
Braunkohlebrikett:
Nein
AT §15a B-VG Norm:
Ja
Primär-, Sekundär-,Tertiärluft:
Ja
CE Zeichen:
Ja
LRV Schweiz:
Ja
Bedienungsanleitung
Sonstiges