Kanuk® LuTo

Artikelnr.: 2100113

Kategorie: Kanuk® Design

  • Kanuk LuTo
  • Nennwärmeleistung: 15 kW
  • Maße: 90 x 75 x 82 cm
  • Sichtscheibe: Ø 29 cm
  • beheizbares Raumvolumen: 450 m³
  • Scheitholzlänge: 45 cm
  • Wirkungsgrad: 80 %
  • Rauchrohranschluss: 150 mm
Beschreibung anzeigen 
1.990,00 €

inkl. 19% USt., inkl. Lieferung

sofort verfügbar (2 - 3 Werktage)
Beschreibung
Wir sind Gewinner in der
Kategorie Excellent Brands - 
Heating & Bathroom 2019

Unser Rockstar: Der Kanuk® LuTo

Man soll sich ja nicht selbst loben, aber beim Kanuk® LuTo hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes eine zündende Idee. Er ist der Rockstar unter unseren Kaminöfen. In seinem Brennraum lodern die Flammen leidenschaftlich.

Der schwarze Stahlkorpus mit der nietenbesetzten Front und der kreisrunden Sichtscheibe ist ein erster Hinweis auf die Power, die in ihm steckt. Seine Leistung liegt bei stolzen 15 kW, wodurch er für ein Raumvolumen von bis zu 450 m³ ausgelegt ist. Somit heizt er Dir nicht nur in Deinem großen Wohnbereich ein, sondern eignet sich auch optimal als Ofen für die Werkstatt. Optional kannst Du den Kanuk® LuTo noch mit Seitenblechen ausstatten. Dadurch wird der Strahlungsofen mit wenigen Handgriffen zun Konvektionsofen. Zwischen Ofen und Seitenteil wird kalte Luft entlang geführt und erwärmt zurück in den Raum gegeben.

Aber der Kanuk® LuTo ist nicht nur kraftvoll, sondern auch komfortabel ausgestattet. Er verfügt über eine selbstschließende Tür, unsere "CoxClean" Scheibenspülung und eine oben im Ofendom integrierte Kochplatte. Gleichzeitig dient sein Untergestell Dir als praktisches Brennholzlager.

Fakten
Gesamtleistung (kW):
15
Maße H x B x T (cm):
90 / 75 / 82
Raumheizvermögen (m³):
450
Rauchrohranschluss (mm):
150
Rauchrohranschluss:
oben
Sichtscheibe (cm):
Ø 29
Tür Durchmesser (cm):
35
Wirkungsgrad (%):
80
Gewicht (kg):
178
Abgastemperatur (°C):
244
Scheitholzlänge (cm):
45
Holzverbrauch (kg/h):
4
Abgasmassenstrom (g/s):
14,8
Mindestkaminzug (Pa):
14
Brennraum H x B x T (cm):
35 x 35 x 53
Feinstaub (mg/m³):
40
CO-Ausstoß (mg/m³):
646
Bauart 1 (selbstschl. Tür):
Optional
Scheibenspülung:
Ja
BimSchV Stufe 2:
Ja
Scheitholz, Holzbrikett:
Ja
DIN EN Nummer:
13240
Braunkohlebrikett:
Nein
AT §15a B-VG Norm:
Ja
Primär-, Sekundär-,Tertiärluft:
Ja
CE Zeichen:
Ja
Außenluftanschluss (mm):
optional
LRV Schweiz:
Ja
Bedienungsanleitung