Artikelnr.: 8300042

Kategorie: Feuerstellen

  • Nennwärmeleistung: 15 kW
  • Maße: 92 x 50 x 70 cm
  • inkl. Seitenverkleidung
  • inkl. Holzbrett mit Saftrille
  • inkl. Grill-Plancha aus Stahl
  • Rauchrohranschluss Ø 150 mm
Beschreibung anzeigen 
2.699,00 €

inkl. 19% USt., inkl. Lieferung

sofort verfügbar (Lieferzeit: 3 - 5 Werktage)
Beschreibung

Tunnel-Gartenkamin Kanuk® LuTo XV

Du willst eine wirklich individuelle Wärmequelle für Deinen Außenbereich? Dann ist der Gartenkamin Kanuk® LuTo XV genau das Richtige für Dich. Dieser Design-Ofen bietet Dir alles, was Du Dir von einem Gartenkamin nur wünschen kannst: Er ist robust, hat ein außergewöhnliches Design und viele praktische Funktionen. Als Tunnelkamin lässt sich der Kanuk® LuTo XV von zwei Seiten bestücken und Du kannst das Feuer in der geräumigen Brennkammer von beiden Seiten durch die Sichtfenster genießen.

Seine Umgebung heizt der Gartenkamin Kanuk® LuTo XV durch Strahlungswärme auf, er kann aber auch mit Konvektion arbeiten. Dafür sorgen die beiden Seitenbleche, die rechts und links am Ofenkorpus montiert sind. Ist das Feuer einmal entfacht, kannst Du auf der stählernen Abschlussplatte Getränke erwärmen. Gleich daneben befindet sich ein Holzbrett als Ablagefläche oder für die Vorbereitung der Gerichte, die du im optional erhältlichen Aufsatz-Backfach zubereiten kannst. Die mitgelieferte Grill-Plancha kannst Du ganz einfach auf den Kanuk® LuTo XV legen. Sie erreicht einen Temperaturbereich von 250 - 300 °C. Für die Pflege brauchst Du nur etwas Speisöl, mit dem Du die Stahlplancha einreibst.

Zur Inbetriebnahme benötigst Du noch ein 100 cm langes Ofenrohr, dass auf den oben befindlichen 150 mm Rauchrohranschluss gesteckt wird.