Beschreibung
Ofenrohr Winkel 45°
Der Ofenrohr Winkel 45° eignet sich ideal zur flexiblen Verbindung zwischen Kaminofen und Schornstein. Er ermöglicht eine optimale Anpassung der Rauchgasführung, wenn gerade Verläufe nicht möglich sind, und sorgt für eine saubere und effiziente Ableitung der Abgase.
Der Winkel ist für alle Regelfeuerstätten geeignet, die mit Holz, Kohle, Koks oder Torf betrieben werden. Dank der hitzebeständigen Senotherm-Beschichtung bleibt die Oberfläche auch bei hohen Temperaturen bis 600 °C sowie bei Sonneneinstrahlung dauerhaft stabil in Farbe und Qualität.
Das einwandige Ofenrohr besteht aus 2 mm starkem Stahlblech und ist für die trockene Betriebsweise im Unterdruck ausgelegt. Durch die einseitig verjüngte Steckverbindung lassen sich die Elemente einfach und nahezu unsichtbar miteinander verbinden.
Der 45°-Winkel ist ideal mit weiteren Rohrsegmenten kombinierbar und ermöglicht eine flexible und saubere Installation im sichtbaren Wohnbereich. Bitte achte bei der Auswahl auf den passenden Durchmesser.
Deine Vorteile auf einen Blick
- Ofenrohr Winkel 45° für flexible Rauchgasführung
- Geeignet für Kaminöfen im Wohn- und Sichtbereich
- Robustes 2 mm Stahlblech (DC01 / ST12)
- Hitzebeständige Senotherm-Beschichtung bis 600 °C
- Für Holz, Kohle, Koks und Torf geeignet
- Einfache Steckverbindung durch einseitige Verjüngung
- CE-konform für trockene Betriebsweise im Unterdruck
- Stabile Farbqualität in Schwarz oder Gussgrau
- Erhältlich in Durchmessern von 120 bis 200 mm
Hinweis
Nur für den Einsatz bei Regelfeuerstätten in trockener Betriebsweise geeignet. Die Installation sollte vorab mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger abgestimmt werden.